Skip to main content

Hier finden Sie die neusten positiven Entwicklungen und Erfindungen.
Alle älteren Beiträge finden Sie in den entsprechenden Rubriken.

                                                                                                         


 

Aschermittwoch 2024

Hallo Ihr Lieben.
Wir sind in der Endphase des Irrsinns angekommen. Das bedeutet aber auch, dass es vielleicht noch eineinhalb harte Jahre geben wird, dann beginnt der Neuanfang.
Im Moment sieht es energetisch betrachtet so aus, dass wir tatsächlich nicht viel machen können. Alle Bestrebungen, etwas Neues beginnen zu wollen, sind gerade kaum durchzusetzen. Die Energien stehen förmlich still. Abwartend...
Zeitgleich ist es kaum auszuhalten, dass die Erlösung aus dem zeitlupenartigen Zusammenbruch unserer Gesellschaft noch immer nicht greif-, sicht–, oder fühlbar ist. Obwohl viel Positives dahingehend passiert, immer mehr ans Tageslicht kommt, was unterdrückt oder geheim gehalten bleiben soll, und wir eifrigst abgelenkt werden, sind wahre Befreiungssprünge kaum zu sehen. Zudem wissen viele von uns nicht, was wir derzeit in unserem eigenen, rein individuellen Dasein tun sollen, tun wollen oder tun können. Wir fühlen uns wie auf einem Abstellgleis. Ohne zu wissen, wann die Fahrt beginnt oder wohin sie gehen wird.
Bestellt und nicht abgeholt...

Es gibt so viele Menschen, die gerade dasselbe erleben: Sie wollen irgendwohin, wissen aber nicht wohin. Wollen etwas tun, wissen aber nicht was. Suchen einen Sinn für ihr Dasein oder sehnen sich danach, DIE Idee zu bekommen, was das alles soll - aber alles bleibt still, leer und unbegreiflich.
Alles dreht sich irgendwie im Kreis und der Ausgang ist vernebelt.

Wir können uns die aktuelle Zeitqualität folgend vorstellen:
Wir befinden uns auf einer gigantischen Lawine, die Zentimeter für Zentimeter einen steilen Abhang hinabgleitet, und die nicht mehr aufzuhalten ist. Wir stehen, sitzen oder liegen mit all den anderen Menschen auf dieser Lawine und egal, was wir tun: diese Lawine ist nicht mehr aufzuhalten.
Wir rutschen - unaufhaltbar.
Diese Lawine steht für den Zusammenbruch unserer Gesellschaft, wie wir sie kennen.
Es gibt Mächte unter, neben und über dieser Lawine, die die Bewegung dieser Lawine ausgelöst haben, die diese Bewegung im eigenen Sinne führen und die Lawine in den Abgrund drücken.
Und diese Lawine ist nicht mehr aufzuhalten.

Die meisten Menschen sitzen auf dieser Lawine, beschäftigt mit dem alltäglichen Irrsinn, vertieft in den virtuellen Welten oder in anderen Ablenkungsangeboten, in absoluter Vermeidung des Offensichtlichen und bemerken nicht einmal, dass sie sich auf einer Lawine befinden, die sich in Richtung Abhang bewegt. Und wenn sie erkannt haben, dass die Bewegung der Lawine in Richtung Abgrund geht, lassen sie sich von Ideologien kapern, die ebenfalls nur Beschäftigungsmaßnahmen darstellen, weil auch diese den Absturz nicht verhindern werden.
Aber auch WIR: Menschen, die wach sind; die sehen können, was auf Erden geschieht; die verstehen, warum dies alles geschieht, ja, geschehen MUSS; Menschen, die mehr sehen, mehr fühlen und mehr verstehen; Menschen, die befähigt sind, hinter die Kulissen des Offensichtlichen zu sehen, und die hier inkarniert sind, um etwas Grundlegendes zu verändern, gehören ebenfalls zu dieser Masse, die auf der Lawine sitzend oder verzweifelt balancierend stehend mit der Lawine auf einen Abgrund zurutschen, der jetzt schon sichtbar geworden ist, aber noch immer nicht erreicht wurde.
Sehenden Auges bewegen wir uns also ALLE mit dieser Lawine in Richtung Abgrund.
Und wir können derzeit NICHTS daran ändern.

Es hat deswegen auch keinen Sinn zu demonstrieren oder auf die „Straße zu gehen“. Denn jene, die die Lawine in Bewegung gebracht haben, lassen sich von ihren Plänen nicht mehr abbringen. Die Machthaber haben nur ein Ziel: den ultimativen Absturz zu aktivieren. Und es läuft gut für sie.
Deswegen auch all die Versuche, Menschen gegeneinander aufzuhetzen, sie in faschistische Strukturen zu zwängen oder gar in Kriege zu verwickeln – so als ob es nie zwei Weltkriege gegeben hätte.
Es ist erschreckend, dass die Menschen blind oder paralysiert zuschauen, wie die Politmächte und deren Strippenzieher wieder Krieg schreien und wieder (fast) alle wegschauen.
Und diese Scheiße auch noch mit ihren Steuern finanzieren.
Dagegen zu protestieren mag zwar einiges in Bewegung bringen – aber nur AUF der Lawine. Denn auch wenn die Bauern alles still legen würden, auch sie fahren oder parken AUF der bereits rutschenden Lawine.
Solche Proteste bringen nichts, im Gegenteil: Die Proteste passen sogar in das Konzept der Herrschenden, weil deren Ziel Krieg oder Bürgerkrieg ist.
Was viele nicht verstehen: Alles, was AUF dieser Lawine geschieht hat KEINEN Einfluss auf die bereits rutschende Bewegung.

Die Lawine entspricht dem „System“ und alles, was innerhalb dieses Systems geschieht, ist Teil des Systems. Weswegen neue Parteien oder die Hoffnung, dass einer kommt, der alle rettet, und alles wieder so herstellt, wie es mal war, nie eine wirkliche Veränderung oder einen Stillstand der Lawine bringen kann. Das System ist das Problem.
Und WIR, die wir verstehen, sind hier, um das System zu überarbeiten! Grundlegend!

Die Lawine rollt also.
Und wir können gerade - wie erwähnt - nicht viel gegen diese Bewegung ausrichten.
ABER: Wir sind angehalten, diese Zeit der Untätigkeit, des Abwartens, der Leere und Sinnlosigkeit, der Verzweiflung und Irritation zu nutzen, in dem wir - wie schon so oft erwähnt - an unserer inneren Freiheit arbeiten und in uns und in unserem direkten Umfeld aufräumen und ausmisten. Und uns, unser Umfeld und unser gesamtes Dasein erleichtern!

Denn:
Es kommt der Moment, an welchem die Lawine des Untergangs über die Kante in den Abgrund hinab wegbricht und alles somit zerstört, was einmal war.
Und dieser Moment ist unser Startschuss!avalanche of people2

In dem Augenblick, in dem die Lawine über die Kante in eine bodenlose Ungewissheit fällt, gilt es für uns aufzustehen, unsere Flügel zu aktivieren, uns abzustoßen und uns AUS der Masse der in und an der Lawine klebenden Menschen herauszulösen und uns aus diesem Untergangsszenario abzustoßen.
Dann, wenn wir die Lawine und die auf der Lawine in den Abgrund fallenden Menschen hinter uns lassen, gilt es die Flügel auszubreiten, zu stabilisieren und unsere eigene Flugroute zu bestimmen.
Dann, wenn die Lawine fällt, und es kein Zurück mehr gibt für alle jene, die däumchendrehend oder smartphonewischend mit dem Rest der Menschheit in den Abgrund stürzen, ist DER Moment gekommen, auf den wir seit unserer Geburt warten!
Dann wird alles Sinn haben, was wir erlebt haben, und ALLES, was wir können, und ALLES, was wir sind, wird sich bündeln und uns aus der Masse der Untergehenden hinauskatapultieren. Sofern wir das wollen…
Dann werden wir Orte finden, an denen wir uns niederlassen, um alles, was wir wissen und können in den Aufbau einer neuen Welt einfließen zu lassen.
Dann werden auch wieder zwischenmenschliche Beziehungen möglich sein, denn derzeit gibt es auf dieser Ebene hauptsächlich eine Beziehung zu erarbeiten: Die zwischen uns und unserer Seele.

Es kommt also bald die Zeit, in welcher wir sprungbereit sein sollten.
Die Erdseele, Sanat Kumara, meinte kürzlich dazu: dieser Moment käme im Juli 2024.

Und wenn man sieht, in welcher Geschwindigkeit die noch amtierende Politscheiße den Faschismus installiert, wie schnell gerade Kriege entstehen und wie pervers die Justiz gegen Andersdenkende handelt, Gewaltverbrecher aber fast unbestraft ihr Ding tun lässt, sehen wir, dass alles, was gerade geschieht, auf einen Punkt, auf eine gigantische Explosion zufließt.
Ich schätzte, dieser alles verändernde Zeitpunkt muss noch vor den Wahlen in den USA stattfinden, weil dieser Moment einen Wandel einläuten könnte.

Dieses Jahr wird uns also noch viele Überraschungen bringen. In diesem Jahr wird vieles herauskommen, was bislang noch geheim gehalten war.
Im Äußeren wie im Inneren – im kollektiven wie im individuellen.
Wie wir diese Situationen nun meistern, liegt natürlich an uns selbst. Was wir dazu tun können, hab ich in zahllosen Texten und Videos beschrieben und über die Hintergründe des aktuellen Geschehens hab ich ebenfalls schon vieles gesagt.
Ich würde mich wiederholen, wenn ich nochmal beschriebe, wer wie und warum was tut.
Wir sehen es.

Wer detailliert informiert werden will, was gerade tatsächlich geschieht (was allerdings wenig positiv ist), mag meinen TELEGRAM-Kanal „Durch-die-Krise-in-die-Freiheit“ verfolgen (https://t.me/durchdiekriseindiefreiheit).

Es ist wichtig, zu sehen und zu erkennen, was gerade geschieht, aber es ist auch wichtig, sich nicht in das Geschehen hineinziehen zu lassen und sich nicht von der Angst, die von ALLEN Seiten geschürt wird, anstecken zu lassen.
Wie schon erwähnt ist es unbegreiflich, dass die meisten der aufklären wollenden Informanten genau wie die Mainstreammedien in das Panikorchester einstimmen.
Wir müssen uns also immer gewahr sein, dass WIR unsere Realität selbst gestalten, und dass unsere Realität individueller Natur IST. Sodass wir NICHT zwangsweise in den kollektiven Vorgängen eingebunden sind. Wir können gerne beobachten, wie das Kollektiv leidet, müssen uns aber nicht in deren Erfahrungen eingliedern – die eigene Individualität kann auch frei von kollektiven Erfahrungen sein!
Deswegen ist die Innenschau und das Verstehen der eigenen Kräfte so wichtig.

Also: Derzeit herrscht eine Energie, die durch die Tarotkarte: „Der Gehängte“ ganz gut beschrieben ist: Man kann aktuell nichts verändern und nichts tun.
Wir müssen aber diese Zeit nutzen, uns vorzubereiten, um dann, wenn diese Phase beendet sein wird, springen zu können.

Der Neubeginn kommt – das steht außer Frage.
Wir sollten uns jetzt damit beschäftigen, wo wir wie und mit wem wohnen und leben wollen.
Denn wenn alles auseinander gerissen wird, ist es wichtiger denn je, dass wir wissen, was wir wollen, dass wir die Kraft haben, uns für UNS zu entscheiden und zu wissen, wie wir unsere Kräfte bündeln können – nicht nur virtuell oder energetisch wie bislang in der Zeit der Vorbereitung, sondern ganz faktisch und auf der materiellen Ebene.

Es endet gut, aber wir bestimmen, wann das sein wird.

Im Licht der Veränderung, Mario Walz

 

PS: Ein Hinweis in eigener Sache.

Seit über 20 Jahren gebe ich nun kostenfrei Tipps und Beschreibungen, wie diese Welt tatsächlich beschaffen ist, wie wir als Mensch beschaffen sind und wie wir aus unseren selbstgeschaffenen Gefängnissen entrinnen können.
Alles, was ich erforsche und erlebe, teile ich freimütig auf meiner Internetseite, auf YouTube und seit Corona auch auf TELEGRAM.
Ich hatte 2007 die Internetseite www.parallel-gesellschaft.net erschaffen und dazu einen Ort in Köln errichtet, wo ich ebenfalls kostenfrei an der Aufklärung und der Inspiration tätig war. Ich habe unzählige Texte, PDFs und Videos online gestellt, dabei auch die von mir geschriebene, gezeichnete und als Film aufgearbeitete DVD: „Warum es Leben gibt, und wie es funktioniert“.
Ich habe geführte Meditationen online stehen, die bewiesenermaßen helfen, zu sich zu finden und mit der eigenen Seele in Kontakt zu kommen (demnächst kommen drei überarbeitete Meditationen in besserer Qualität).
Unzählige Texte über das Leben diesseits und jenseits der üblichen Wahrnehmung, zahllose Lebenstipps und großzügige Leseproben meiner Bücher sind auf meiner Internetseite zu lesen. Zudem bringe ich seit 2011 diesen Newsletter heraus, in welchem ich die aktuelle Zeitqualität beschreibe und Tipps gebe, wie man die höchst spannende Zeit, in der wir leben, nutzen und überwinden kann.
Zudem habe ich auf meiner Internetseite als Gegenpol zu all den negativen Nachrichten als eine der wenigen Internetseiten, die sich mit diesen Themen beschäftigen, gute Nachrichten und positive Entwicklungen und faszinierende Erfindungen gesammelt.
Und all das gebe ich freiwillig, als mein Teil der globalen Bewusstseinsentwicklung und OHNE jegliche Werbung (ich verdiene also nichts daran!).

Kurzum: Ich finanziere all diese Projekte und Taten selbst (allein die Haltung der Internetseiten ist extrem zeit- und finanzintensiv), stecke endlos viel Zeit in diese Projekte, die zur Inspiration und als Unterstützung in Zeiten des Wahnsinns dienen sollen und wie ich weiß auch dienen.
Ich sehe, dass bereits über 4 Millionen Menschen meine Internetseite besucht haben, was mich natürlich sehr freut, zumal ich weiß, dass meine Worte und Bilder auch tatsächlich helfen. (Übrigens: Die Aufrufzahlen, die YouTube unter meinen Videos anzeigt, zeigen nicht die wahre Klickzahl an).
Ich bin ein Geber, und es gefällt mir zu geben.
Es ist mein Wesen, gehört zum Sinn meines irdischen Daseins, ist aber auch ein Teil meiner wenig positiven Sozialisation. Im Zuge meiner Selbstbefreiung ist es nun auch an der Zeit, dass ich etwas für mein Tun einfordere.
Ich freue mich also, wenn Ihr mir eine Wertschätzung meiner Arbeit zukommen lässt.

Entweder via paypal über die Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Oder direkt auf mein Konto:
Mario Walz
IBAN: DE94 4401 0046 0997 8864 65
BIC: PBNKDEFF

Herzlichen Dank! :-)

Und folgend nun wie stets die vielen Links zu neuen positiven, einigen aufklärenden und einigen witzigen Nachrichten:

 

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

top