Skip to main content

Hier finden Sie die neusten positiven Entwicklungen und Erfindungen.
Alle älteren Beiträge finden Sie in den entsprechenden Rubriken.

                                                                                                         


 

28.6.2016 Allerlei

Hallo Ihr Lieben.
Letze Woche war ja der Moment gekommen, auf den viele Menschen gewartet hatten. In der Hoffnung, dass etwas Spektakuläres, Außergewöhnliches, das zu einem Aufbruch der Menschheit inspiriert. Ich hatte ja ebenfalls das Gefühl, dass etwas Besonderes geschehen würde.
Nun, außer, dass sich England befreit, scheint nichts geschehen zu sein. Allerdings ist Brexit an sich sehr interessant, wenn man es energetisch betrachtet. England ist ja generell ein Land, in dem die Grenzen zwischen den Dimensionen sehr leicht sind. Weswegen da auch so viele Trends herkommen (zB Punk!) Neue Ideen scheinen hier am schnellsten in die Materie zu rutschen. Und ebenso kommen von hier all die fantastischen Erzählungen, angefangen bei ARTUS und Herr der Ringe bis hin zu Harry Potter. In England ist Magie quasi zu Hause. So gesehen spüren die Briten schneller als andere, wenn etwas „in der Luft hängt“. Und vielleicht fühlen sie jetzt, dass es an der Zeit ist, sich zu befreien.


Dass sie richtigliegen, zeigt die Reaktion der Restwelt, die in ihren kapitalistischen Ängsten kleben und sich nicht vorstellen können, dass Freiheit wichtiger als Geld ist. Wobei es überhaupt nicht gesagt ist, dass die „Abspaltung“ negativ für die Finanzen sein muss. Das hieß es auch damals, als das Zigarettenverbot eingeführt wurde, und es gibt immer noch viele Kneipen und Discotheken… Momentan herrscht mal wieder Panikmache.
Sich darauf einzulassen kann nur verschwendete zeit sein.
Probleme löst man am besten dann, wenn sie tatsächlich DA sind. Alles, was sich eventuell erst entwickelt kann man getrost vernachlässigen.

Was war noch?

Chaotisches Wetter wie gehabt. Ein Hin und Her zwischen Affenhitze und Saukälte (was interessanterweise auch mit den Emotionen korreliert: Ich beobachte bei vielen ein stetes Auf und Ab!! Zufall?), aber sonst?
Im Äußeren ist eher wenig passiert - wie gesagt.

Aber im Inneren ging es meines Erachtens gewaltig ab!

Viele von uns haben gespürt, dass etwas Großes in Bewegung gekommen ist, besonders ersichtlich an den eigenen Entwicklungen, die sich in dieser Woche zeigten.
Auch bei mir sind seit dem 21.6. noch einige höchst faszinierende Entwicklungsebenen, die ich in dem letzten Jahr vorbereitet hatte, recht rasant zu einem Ende gekommen.
Wie also so oft in den letzten Jahren gab es eine energetische Bewegung, die uns entweder befreit oder auf etwas hinweist, was wir noch zu klären haben.
Interessanterweise sind diese Tage auch wieder sehr viele Menschen ins Licht gegangen.
Aber mir scheint, dass diese Entwicklung nicht nur auf uns Menschen bezogen war. Denn nach wie vor spüre ich, dass etwas Außergewöhnliches bevorsteht.
Doch sollte man eh nicht auf etwas hoffen, das irgendwann einmal geschehen wird, sondern sich darauf konzentrieren, was man JETZT erledigen und erleben kann.
Durch die Konzentration auf das JETZT erkennt man das, was tatschlich geschieht, und fühlt die oft zaghaften Impulse, die wir erhalten, besser. Weil man im JETZT auch die Muse und die notwendige Stille hat.
Ich spürte am 21.Juni, dass sich starke energetische Wellen aus der Erdmitte in Richtung Außenwelt bewegen. Und mir schien, dass sich langsam aber sicher etwas in Bewegung gesetzt wurde, das so lange festgehalten war.
Die energetische Glocke, der Stillstand, der uns jetzt über ein Jahr im Status Quo festhielt scheint mir jetzt weggenommen zu sein.

Heißt, es kann sich jetzt wieder bewegen und begegnen, was sich entwickeln möchte.
Wir dürfen also weiterhin gespannt sein.
Passend hab ich jüngst einen sehr interessanten und unterhaltsamen Film gesehen.
Der Science-Fiction-Film: Midnight Special. Darin geht es um einen besonders begabten Jungen, der mit seinem Vater vor einer Sekte flieht, die seine Kräfte und Wahrnehmungen für sich beansprucht hatten. Der Film ist eher ein Drama und zeigt die Flucht und all die Situationen, die dabei geschehen. Aber es ist kein Actionfilm. Und der Science-Fiction-Charakter des Filmes ist, wenn man es genau nimmt, längst REALITÄT!
Ich will das Ende nicht vorwegnehmen, aber es lohnt sich den Film mal anzusehen, denn zum Schluss wird sich etwas zeigen, das uns wohl bekannt vorkommt… ;-)
Er wird so manchen von uns an etwas erinnern oder inspirieren. Weil er zeigt, was bereits IST!
Hier der Film zum streamen (Streamen ist legal!):
http://www.movie4k.to/Midnight-Special-watch-movie-7160455.html

Folgend nun eine Antwort von mir auf eine der vielen Fragen, die mir immer wieder gestellt werden. Es geht um den Stillstand, den so viele wahrgenommen hatten (Und der meines Erachtens nun vorbei ist, auch wenn die erhoffte Bewegungslawine erst langsam ins Rutschen kommt und noch nicht im Materiellen angekommen ist).

Wobei ich noch darauf hinweisen möchte: Es wird weder Krieg noch Unruhen noch Geldverknappung oder Enteignungen geschehen. Das sind Szenarien, die zur Verängstigung der Bevölkerung erdacht sind und uns beschäftigen und in der Angst halten sollen. Vor allem all die negativen Prophezeiungen (drei Tage Dunkelheit) haben sich schon letztes Jahr in eine parallele Zeitschiene verabschiedet.

Es mag Parallelwelten geben, in denen diese Ereignisse geschehen waren, aber nicht in der unsrigen. Wir haben dieses Szenario hinweggeliebt!

Hier nun meine Antwort, die einige von uns angeht:

Ich bin mir sicher, dass all die Menschen, die momentan noch nicht wissen, was sie tun sollen, ihren Weg finden werden. Zum Teil konnte dies noch nicht geschehen, weil es noch nicht die richtige Zeit war (es wurden im letzten Jahr viele Entwicklungen zum Stillstand gebracht, um so viele Menschen wie möglich zu inspirieren, ihr Leben zu überdenken und bewusster zu werden um daraufhin neue Wege zu gehen – was ja auch geklappt hat), zum anderen, weil die Intuition oft nicht gehört wurde, weil viele noch zu sehr in Ängsten oder dem System verklebt sind. Weil die Konzentration auf das gelegt wurde, was wir glauben im äußeren haben zu müssen, anstatt zu sehen, was wir längst schon in uns haben.
Das hilft es oft, noch klarer zu werden und noch bewusster wahrzunehmen, was wir fühlen und was uns Freude macht. Und vor allem, dass wir all die Beschränkungen und von der Gesellschaft erschaffenen Weltbilder hinterfragen sollten, um zu überprüfen, inwieweit wir diesen tatsächlich folgen sollten/müssen.
Denn oft stehen uns nur die Ängste der Anderen im Wege unseren eigenen Weg zu gehen.
Interessant dabei ist ja die verrückte Tatsache, dass die meisten erfolgreichen Menschen deswegen erfolgreich wurden, weil sie sich eben GEGEN das System entschieden hatten und ihren ganz eigenen Weg gegangen waren. Unbeirrt und an ihren Ideen festhaltend.
Das stellt sich die Frage, warum uns das System einzubläuen versucht, dass der klassische Schulweg der einzig wahre sei… ???
Um unseren eigenen Weg zu erkennen ist es das wichtigste, die Gefühle zu befreien und die Intuition fühlen zu lernen. Aber auch, dass wir dem Gefühl zu folgen beginnen - dass wir tätig werden.
Insofern, als dass wir dem folgen, was unser Herz uns sagt. Auch wenn es gegen das aktuelle allgemeingültige System geht…

Es geht ja darum, die eigene Realität zu erschaffen, die oft anders ist als das, was uns durch die „normalen“ Menschen vorgelebt wird. Egal, ob unser Tun „sinnvoll“ ist oder in das System passt, es ist nur wichtig, dass es in UNSER System passt!

Unsere Freiheit und das Erleben eines bewussten SEINs geht nur durch das Nadelöhr Individualität. In der befreiten Individualität finden wir dann unsere zutiefst verankerte Verbindung in das spirituelle SEIN, das uns wiederum alle miteinander verbindet.

Das ALL-EINS-SEIN ist also nur dann wirklich verwirklichbar, wenn wir unserer individuellen Funken bewusst geworden waren und diese zum Strahlen gebracht haben.
Aber klar, es ist nicht leicht diesen Weg der Individualität zu gehen.
Um diesen zu gehen, hilft es ungemein, wenn man weiß, was man an Talenten in sich trägt und wohin es gehen kann (ein Ziel also), keine Frage.
Und daran mangelt es scheinbar bei vielen Menschen.
Scheinbar, denn oft sehen sie ihre Fähigkeiten nur nicht, weil alle von so außergewöhnlichen Fähigkeiten reden, dass die eigenen oft einfach untergehen. Fähigkeiten gibt es sehr viele, und sie sind nicht immer auffällig, oder allgemein als Fähigkeit anerkannt!
Für viele der an sich wichtigen Fähigkeiten hat unser momentanes System einfach keinen Platz. Was aber nicht heißt, dass wir deswegen diese Fähigkeiten ablegen sollten, um Bänker oder Versicherungsmakler zu werden (weil das ins System passt und uns vermeintliche Sicherheit bietet).
Es geht eben darum, das, was uns Spaß und Begeisterung gibt, auszuleben. Auch wenn es uns erst mal wenig Geld einbringt.

Aber das ist dann ein anderes Thema…

Die Führung via Intuition ist dann ein Teil des Vorangehens, aber das Kognitive und das Handelnde gehört ebenfalls zu unserer Entwicklung.
Heißt, dass wir nach dem Wahrnehmen unserer intuitiven Führung selbst tätig werden müssen.

Allerdings – und da hilft uns die Intuition wieder – nützt das Tätigwerden nur dann, wenn wir auch wirklich tätig sein KÖNNEN:
Denn manchmal gibt es eben auch Zeiten, in denen nichts geht, in denen Stille, Ruhe und Innenkehr angesagt ist.
In denen wir uns nicht bewegen können oder sollen, weil es etwas Anderes zu tun gibt.
Eventuell geht es da um intensivere und befreiende Innenschau oder auch mal um das pure NICHTSTUN!
Auch das darf und muss mal sein, Insbesondere wenn man noch alte Verletzungen auskurieren muss…

Und manchmal gibt es Zeiten, in denen es wichtig ist, KEINE Ziele zu haben (war bei mir in der letzten Zeit auch so, das ist aber ein wichtiger Entwicklungsprozess, um sich ganz auf das JETZT und das generelle VERTRAUEN einzulassen). Und vielleicht gehört auch genau dieses Suchen und Finden nach den eigenen Fähigkeiten zum individuellen Entwicklungsprozess.
Und dann hilft die Intuition wieder, wenn es losgehen soll.
Dann spürt man den leisen Hauch der Seele, die einem Impulse und zarte Ideen einflüstert. Das sollte man dann hören und gegebenenfalls auch umsetzen.
Um die Intuition zu fühlen/hören, ist es sinnvoll in die Stille zu gehen, im JETZT zu sein.
Da ist es dann einfacher zu spüren, wohin uns die Seele zu führen gedenkt.
Und dann geht es halt los.
Der Weg, den wir gehen „sollen“ (wenn wir unserer Intuition und somit dem Lebensplan folgen wollen), zeigt sich oft durch Dinge, die uns BEGEISTERN.

So einfach ist das.

Und selbst dann (oder GERADE dann!!!), wenn das „System“ meint, damit kann man kein Geld verdienen und es wäre sinnlos, diesem Gefühl zu folgen, sollte man es verwirklichen.
Denn wir erschaffen (generell und global) ein neues System. Das auf Freiheit und Liebe basiert. Und da benötigt es jeden von uns und die unterschiedlichsten Fähigkeiten!
Das sollte man nicht vergessen.

Und damit wird der klassische Kapitalismus, in dem Arbeit das A und O ist, sowieso verschwinden.
Dann geht nur noch darum, dass man die eigenen Fähigkeiten entwickelt, und - so unterschiedlich diese auch sein werden - es gibt für alle Fähigkeiten einen sinnvollen Platz, um diese auszuleben und gleichzeitig den anderen Menschen im großen Spiel des Miteinanders beizustehen oder sie irgendwie zu unterstützen.
(Siehe die Vision einer Gesellschaft von Gene Roddenberry, die er zum Hintergrund der STARTREK-Filme erdacht und meines Erachtens auch vorausgesehen hat).
Insofern: Folge deinen Gefühlen, auch wenn es sinnlos zu sein erscheint.

Seid guten Mutes und so glücklich, wie ihr es euch vorstellen und erlauben könnt. ;-)
Im Licht der Veränderung, Mario Walz

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

top